Pres­se­mit­tei­lung

NETZANSCHLUSSPORTAL VON ED NETZE IST ONLINE

NETZANSCHLUSSPORTAL VON ED NETZE IST ONLINE

E1 beglei­tet Netz­be­trei­ber ED Netze erfolg­reich vom Kon­zept bis zum Go-live eines Netzanschlussportals

Kompakt

  • Ver­bes­se­rung des Kun­den­ser­vice durch Digitalisierung

  • Ein­fa­che Online-Bean­­tra­­gung zur Her­stel­lung, Demon­tage oder Ände­rung von Netz­an­schlüs­sen im Internet

  • Trans­pa­rente Infor­ma­tio­nen über den Sta­tus der gestell­ten Anträge.

Mit ihrem neuen digi­ta­len Netz­an­schluss­por­tal ermög­licht die ED Netze GmbH allen Kun­den und Kun­din­nen die ein­fa­che Online-Bean­­tra­­gung zur Her­stel­lung, Demon­tage oder Ände­rung von Netz­an­schlüs­sen im Internet.

Instal­la­teure, Häus­le­bauer, Bau­trä­ger oder Archi­tek­ten kön­nen sich jeder­zeit trans­pa­rent über den Sta­tus ihrer gestell­ten Anträge infor­mie­ren. Aus­füll­hin­weise geben Aus­kunft dar­über, wel­che Doku­mente oder Anga­ben not­wen­dig sind. Falschein­ga­ben oder zeit­auf­wän­dige Dop­pel­erfas­sun­gen gehö­ren somit der Ver­gan­gen­heit an. Kun­din­nen und Kun­den von ED Netze wer­den im Por­tal nun sicher von der Anfrage bis zur Beauf­tra­gung durch den Pro­zess geführt.

Die per­sön­li­che Bera­tung durch den Netz­ver­trieb wird damit um einen moder­nen, benut­zer­freund­li­chen und schnel­len Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nal per Inter­net ergänzt: „Mit dem neuen Ange­bot ver­bes­sern wir den Kun­den­ser­vice wei­ter und digi­ta­li­sie­ren und beschleu­ni­gen die ein­zel­nen Arbeits­schritte,“ beto­nen die Pro­jekt­lei­ter Chris­tian Rei­mann (ED Netze) und Nor­man Berndt (E1 Manage­ment Consulting).

ED Netze hat das Por­tal mit dem Dienst­leis­ter „INIT Indi­vi­du­elle Soft­ware­ent­wick­lung & Bera­tung GmbH“ umge­setzt. Um ein bedie­ner­freund­li­ches Por­tal zu ent­wi­ckeln, wur­den aus­ge­wählte Kun­den schon früh in den Ent­wick­lungs­pro­zess mit ein­ge­bun­den. So konn­ten ins­be­son­dere die Ein­ga­be­mas­ken und die Bean­tra­gungs­schritte im Por­tal aus Kun­den­sicht getes­tet und noch wei­ter opti­miert werden.

Lesen Sie mehr dazu bei Ener­gie­dienst.

Ihr Ansprech­part­ner

Nor­man Berndt

Part­ner und Prokurist

Web­links

NEUGIERIG GEWORDEN?

KONTAKT AUFNEHMEN
WEITERE PUBLIKATIONEN