Fach­bei­trag

STADTWERKE TORGAU IN DER DIGITALISIERUNG

STADTWERKE TORGAU IN DER DIGITALISIERUNG

E1 unter­stützt die Stadt­werke Tor­gau auf dem Weg ihrer Digitalisierung

„Pri­mä­res Ziel der Digi­ta­li­sie­rung sollte die Sicher­stel­lung der Wett­be­werbs­fä­hig­keit sein.“ Mit die­sem Fokus unter­stützt die Bera­tungs­firma E1 Manage­ment Con­sul­ting die Stadt­werke Tor­gau auf dem Weg ihrer Digitalisierung.

Unge­nutz­tes Poten­zial und neue Geschäfts­mo­delle entdecken

Wie oft hat man den fol­gen­den Satz so oder so ähn­lich schon gehört? Die Digi­ta­li­sie­rung ver­än­dert alles. In die­sem Wort­laut ist er zum Bei­spiel im Google-Teaser­­text der Digi­­ta­­li­­sie­­rungs-The­­men­­seite des BMWi zu fin­den. Eine Neu­heit ist die Aus­sage schon lange nicht mehr. Ernst neh­men sollte man sie den­noch nach wie vor. Das sehen auch die Stadt­werke Tor­gau so und haben sich ent­schie­den, die Digi­ta­li­sie­rung im eige­nen Unter­neh­men mit Sys­tem anzu­ge­hen. Kay Richard, Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher bei den Stadt­wer­ken Tor­gau, erklärt: „Wir sehen Poten­zial und die Chance auf neue digi­tale Geschäfts­mo­delle in ver­schie­de­nen Berei­chen und Abtei­lun­gen. Da es in unse­ren Pro­zes­sen viele Schnitt­stel­len gibt, an denen wir anset­zen kön­nen, haben wir uns ent­schie­den, im ers­ten Schritt eine gesamt­heit­li­che Stra­te­gie zu erarbeiten.“

Lesen Sie mehr dazu auf VKU Kom­mu­nal­Di­gi­tal.

Ihr Ansprech­part­ner

Jörg Øyvind Sutor

Part­ner und Prokurist

Web­links

NEUGIERIG GEWORDEN?

KONTAKT AUFNEHMEN
WEITERE PUBLIKATIONEN