NETZANSCHLUSSPORTAL VON ED NETZE IST ONLINE
E1 begleitet Netzbetreiber ED Netze erfolgreich vom Konzept bis zum Go-live eines Netzanschlussportals
Kompakt
Verbesserung des Kundenservice durch Digitalisierung
Einfache Online-Beantragung zur Herstellung, Demontage oder Änderung von Netzanschlüssen im Internet
Transparente Informationen über den Status der gestellten Anträge.
Mit ihrem neuen digitalen Netzanschlussportal ermöglicht die ED Netze GmbH allen Kunden und Kundinnen die einfache Online-Beantragung zur Herstellung, Demontage oder Änderung von Netzanschlüssen im Internet.
Installateure, Häuslebauer, Bauträger oder Architekten können sich jederzeit transparent über den Status ihrer gestellten Anträge informieren. Ausfüllhinweise geben Auskunft darüber, welche Dokumente oder Angaben notwendig sind. Falscheingaben oder zeitaufwändige Doppelerfassungen gehören somit der Vergangenheit an. Kundinnen und Kunden von ED Netze werden im Portal nun sicher von der Anfrage bis zur Beauftragung durch den Prozess geführt.
Die persönliche Beratung durch den Netzvertrieb wird damit um einen modernen, benutzerfreundlichen und schnellen Kommunikationskanal per Internet ergänzt: „Mit dem neuen Angebot verbessern wir den Kundenservice weiter und digitalisieren und beschleunigen die einzelnen Arbeitsschritte,“ betonen die Projektleiter Christian Reimann (ED Netze) und Norman Berndt (E1 Management Consulting).
ED Netze hat das Portal mit dem Dienstleister „INIT Individuelle Softwareentwicklung & Beratung GmbH“ umgesetzt. Um ein bedienerfreundliches Portal zu entwickeln, wurden ausgewählte Kunden schon früh in den Entwicklungsprozess mit eingebunden. So konnten insbesondere die Eingabemasken und die Beantragungsschritte im Portal aus Kundensicht getestet und noch weiter optimiert werden.
Lesen Sie mehr dazu bei Energiedienst.
Ihr Ansprechpartner
Norman Berndt
Partner und Prokurist
+49-173-3795812
Weblinks