Lösungs­an­satz der E1

WEITERENTWICKLUNG NETZ-DIENSTLEISTUNGEN

WEITERENTWICKLUNG DES NETZ-DIENSTLEISTUNGSGESCHÄFTS

Gene­rie­rung zusätz­li­cher Geschäfts­mög­lich­kei­ten im Bereich Netze

Kompakt

  • Ana­lyse und Bewer­tung des Ist-Leistungs-Portfolios

  • Wirt­schaft­lich­keits­be­trach­tung aus­ge­wähl­ter Handlungsfelder
  • Kon­zep­tion der Umsetzungsplanung

Zielsetzung 

Das Netz-Dienst­­leis­­tungs­­­ge­­schäft beinhal­tet eine Viel­zahl an Mög­lich­kei­ten, zusätz­li­ches Geschäft zu gene­rie­ren – bis­lang blei­ben diese Poten­ziale jedoch oft­mals ungenutzt.

Zur Nut­zung der Poten­ziale wer­den im E1-Pro­­­jek­t­an­­satz aus einer Viel­zahl an Dienst­­leis­­tungs-Ideen suk­zes­siv die wert­hal­tigs­ten sowie stra­te­gisch rele­van­ten Dienst­leis­tun­gen her­aus­ge­fil­tert und anhand der Iden­ti­fi­zie­rung geeig­ne­ter Ver­triebs­ge­biete für ver­schie­dene Kun­den­grup­pen, wie Indus­trie­kun­den, Ein­spei­ser, andere Stadt­werke etc. entwickelt.

Im Rah­men der Ergeb­nis­phase folgt die Erar­bei­tung einer ­Umset­zungs­pla­nung inkl. Pilot­phase, optio­nal bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit der Wei­ter­ent­wick­lung der Ver­triebs­struk­tur im Netz­be­reich durch u.a. Kon­zep­tion eines „end-to-end“-Soll-Prozesses.

Vorgehen

ANALYSE

  • Ana­lyse und Bewer­tung des Ist-Leistungs-Portfolios
  • Markt-/Wet­t­­be­­werbs­a­na­­lyse und Iden­ti­fi­zie­rung poten­zi­el­ler Dienstleistungen
  • Ana­lyse des Markt­po­ten­zi­als (Markt­an­teil, Ertragspotenzial)

KONZEPT

  • Iden­ti­fi­zie­rung poten­zi­el­ler Kun­den und Vertriebsgebiete
  • Durch­füh­rung der Wirtschaftlichkeits-bewertungen
  • Prio­ri­sie­rung des Produkt-Portfolios

UMSETZUNG

  • Kon­zep­tion einer Umsetzungsplanung
  • Wei­ter­ent­wick­lung der Ver­triebs­struk­tu­ren zum akti­ven Dienstleistungsvertrieb
  • Ent­wick­lung eines Soll-Pro­­­zes­­ses „end-to-end“

Ihr Ansprech­part­ner

Jörg Øyvind Sutor

Part­ner und Prokurist

Nutzen

  • Ana­lyse und Bewer­tung des Ist-Dienstleistungs-Portfolios

  • Trans­pa­renz hin­sicht­lich aktu­ell am Markt ange­bo­te­ner Pro­dukte / Dienst­leis­tun­gen mit­tels einer Markt-/Wet­t­­be­­werbs­a­na­­lyse

  • Ent­wick­lung von Dienst­leis­tun­gen und Iden­ti­fi­zie­rung geeig­ne­ter Vertriebsgebiete

NEUGIERIG GEWORDEN?

Gern erläu­tern wir Ihnen unse­ren Pro­jekt­an­satz in einem per­sön­li­chen Gespräch. Kos­ten­los und unverbindlich.

KONTAKT AUFNEHMEN
ZU DEN LEISTUNGEN