Lösungs­an­satz der E1

MICROSOFT 365

MICROSOFT 365

Von der rei­nen Office-Nut­­zung zur Digi­ta­li­sie­rung und Auto­ma­ti­sie­rung von Geschäftsprozessen

Kompakt

  • Poten­ziale von Micro­softs cloud­ba­sier­ter Pro­duk­ti­vi­täts­platt­form indi­vi­du­ell für Ihr Unter­neh­men aufdecken

  • Apps sowie Dienste gezielt mit­ein­an­der ver­net­zen und damit manu­elle, repe­ti­tive Tätig­kei­ten reduzieren

  • Den ROI Ihres Micro­soft 365-Abon­­ne­­ments erhöhen

Zielsetzung

Eine der größ­ten Her­aus­for­de­run­gen besteht heute darin, mit den sich schnell ver­än­dern­den Tech­no­lo­gien Schritt zu hal­ten. Die Welt wird digi­ta­ler, wäh­rend der Kom­ple­xi­täts­grad ste­tig wächst. Eine Erkennt­nis, die wohl auch auf die meis­ten, heute eta­blier­ten IT-Anwen­­dun­­­gen und Cloud-Dienste zutrifft.

Mit Power­Point, Excel und Word bie­tet Micro­soft bereits seit Jahr­zehn­ten weit ver­brei­tete Office-Lösun­­­gen an, die spä­tes­tens mit der Ein­füh­rung von Office bzw. Micro­soft 365 neue Pro­duk­ti­vi­täts­ge­winne ver­spre­chen. Diese möch­ten wir gemein­sam mit Ihnen realisieren.

Als eine auf die Ener­gie­wirt­schaft spe­zia­li­sierte Bera­tung mit IT-Exper­­tise haben wir die Erfah­rung, aus Ihren Anfor­de­run­gen kon­krete Anwen­dungs­wel­ten zu for­men. Wir unter­stüt­zen Sie bei der Ent­wick­lung maß­ge­schnei­der­ter Lösun­gen und der Digi­ta­li­sie­rung von Pro­zes­sen – ohne inten­sive Soft­ware­aus­wahl, lang­wie­rige Ein­füh­rungs­pro­jekte und unkal­ku­lier­ba­ren Schnittstellenaufwand.

Dabei bedie­nen wir uns an der brei­ten Palette an Tools und Anwen­dun­gen der cloud­ba­sier­ten Micro­soft 365-Plat­t­­form. Soll­ten Sie also zum Bei­spiel Share­Point oder Teams bereits im Ein­satz haben, sind die Grund­vor­aus­set­zun­gen schon heute geschaf­fen. Dar­über hin­aus bie­ten wir umfas­sende Schu­lun­gen und Sup­port, um sicher­zu­stel­len, dass Sie das Beste aus Micro­soft 365 herausholen.

Anwen­dungs­bei­spiele:

Micro­soft 365 bie­tet zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten, um Apps und auto­ma­ti­sierte Work­flows zu erstel­len. Einige aus­ge­wählte, pra­xis­er­probte Bei­spiele unse­rer Man­date haben wir nach­fol­gend zusammengetragen:

Über­grei­fen­der Bereich:

  • Pro­jekt­ma­nage­ment,
  • Ver­trags­ma­nage­ment,
  • Auto­ma­ti­sie­rung von Repor­­ting- und Berichtsprozessen,
  • Onboar­ding von Mitarbeitern,
  • Manage­ment von Urlaubs­an­trä­gen inkl. Genehmigungsprozess

Shared Ser­vice:

  • Moni­to­ring inter­ner und exter­ner Ser­vice Level,
  • Durch­füh­rung von Qualitätskontrollen

Ver­trieb­li­che Anwendungen:

  • Kun­den­bin­dungs­pro­gramme („Ener­gie­spar­buch“),
  • Mai­ling

Netze und Technik:

  • Stö­rungs­re­por­ting,
  • Antrags­ma­nage­ment (Inves­ti­tio­nen) und Abwicklung

Vorgehen

FACHKONZEPT

  • Defi­ni­tion und Abgren­zung des Projektumfangs
  • Beschrei­bung der Anforderungen
  • Abstim­mung Zeitplan

UMSETZUNG

  • Auf­bau Prototyp
  • Gestal­tung der Soll-Prozesse
  • Daten­mi­gra­tion Echtsystem

REGELBETRIEB

  • Tes­ting und Abnahme
  • Schu­lung der Mitarbeiter
  • Roll­out

Ihr Ansprech­part­ner

Ange­lina Rubow

Con­sul­tant

Nutzen

  • Gerin­ger Entwicklungsaufwand

  • Naht­lose Office-Inte­­gra­­tion und Anbin­dung von Drittanwendungen

  • Gezielte Befrei­ung von manu­el­len, repe­ti­ti­ven Tätigkeiten

NEUGIERIG GEWORDEN?

Gern erläu­tern wir Ihnen unse­ren Pro­jekt­an­satz in einem per­sön­li­chen Gespräch. Kos­ten­los und unverbindlich.

KONTAKT AUFNEHMEN
ZU DEN LEISTUNGEN