INNOVATIVE VERTRIEBSPRODUKTE
Entwicklung neuer und innovativer Vertriebsprodukte
Kompakt
Analyse des Ist-Produktportfolios
Entwicklung sinnvoller Produktergänzungen und Analyse des Marktpotenzials
Erstellung eines Markteinführungskonzeptes
Zielsetzung
Der Vertrieb eigener innovativer Produkte ist ein wichtiges Standbein für Energieversorger. Der Markt sollte regelmäßig analysiert und nach neuen innovativen Produkten untersucht werden. Die Chancen des sich verändernden Energiemarktes sollten als Ausgangspunkt genutzt werden, um den Vertrieb neu auszurichten und optimal aufzustellen.
Gemeinsam mit Ihnen führen wir eine Analyse des Ist-Produktportfolios durch, entwickeln sinnvolle Produktergänzungen und erstellen ein Markteinführungskonzept.
Vorgehen
ANALYSE
- Kritische Untersuchung des Ist-Produktportfolios inkl. Dienstleistungsportfolios (inkl. DB-Analyse je Einzelprodukt)
- Analyse des Marktpotenzials und kritische Bewertung des Produkt-/Marktpotenzial-fit
KONZEPT
- Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen je Einzelprodukt
- Diskussion entwickelter Vorschläge zur sinnvollen Anpassung und Ergänzung des Ist-Produkt-/Dienstleistungsportfolios
UMSETZUNG
- Einführung der Produktinnovationen/-ergänzungen
- Controlling der Umsetzungsschritte auf Basis der erarbeiteten Maßnahmenplanung und Aufbau einer Deckungsbeitragsrechnung
Ihr Ansprechpartner
Dr. Niels Ridder
Geschäftsführer
+49-162-1064021
Ergebnisse
Entwicklung und Einführung neuer und innovativer Vertriebsprodukte
Erstellung eines Markteinführungskonzeptes
Anpassung von Organisation und Prozessen als Basis für die Neuerungen des Produktportfolios