Lösungs­an­satz der E1

EINFÜHRUNG EINES KUNDENMANAGEMENT-SYSTEMS

EINFÜHRUNG EINES KUNDENMANAGEMENT-SYSTEMS

Soft­ware­aus­wahl und -ein­füh­rung eines Kun­­­den­­ma­­na­ge­­ment-Sys­­tems (CRM) auf Basis EVU-spe­­zi­­fi­­scher Anforderungen

Kompakt

  • Ana­lyse der rele­van­ten Kundenmanagement-Prozesse

  • Aus­­­schrei­­bungs- und Aus­wahl­be­glei­tung der CRM-Software

  • Über­füh­rung der IT-gestüt­z­­ten CRM-Pro­­­zesse in das ope­ra­tive Tagesgeschäft

Zielsetzung

Ein pas­sen­des CRM-Sys­­tem ist ein grund­le­gen­der Bau­stein für eine kon­se­quente Unter­neh­mens­aus­rich­tung auf den Kun­den und die sys­te­ma­ti­sche Gestal­tung der Kun­den­be­zie­hungs­pro­zesse. Die not­wen­dige Über­sicht, wel­ches Sys­tem Ihre Anfor­de­run­gen erfüllt und mit Ihren bestehen­den Sys­te­men am bes­ten inte­grier­bar ist, ergän­zen wir mit dem Wis­sen aus den Best-Prac­­tice Ansät­zen, unse­rer bestehen­den Kunden.

Zusam­men mit Ihren Füh­rungs­kräf­ten wäh­len wir ein geeig­ne­tes CRM-Sys­­tem aus, wodurch die Zufrie­den­heit der Mit­ar­bei­ter steigt, der Koor­di­na­ti­ons­auf­wand gesenkt und das Ver­hält­nis zu den Kun­den gestärkt wird.

Vorgehen

ANALYSE

  • Auf­nahme und Ana­lyse der rele­van­ten Kun­­­den­­ma­­na­ge­­ment-Pro­­­zesse sowie der CRM-Softwarelandschaft

KONZEPT

  • Erstel­lung kun­den­ori­en­tier­ter, IT-gestüt­z­­ter Soll-CRM-Pro­­­zess und Kon­zep­tion zur IT-Inte­­gra­­tion in die bestehende Softwarelandschaft

UMSETZUNG

  • Beglei­tung der Imple­men­tie­rung und Über­füh­rung der IT-gestüt­z­­ten CRM-Pro­­­zesse in das ope­ra­tive Tagesgeschäft

Ihr Ansprech­part­ner

Dr. Niels Ridder

Geschäfts­füh­rer

Nutzen

  • Unter­neh­mens­wei­tes Ver­ständ­nis der „Kun­den­ori­en­tie­rung“

  • Höhere Kun­den­zu­frie­den­heit, durch eine bes­sere Anspra­che und schnel­lere Prozesse
  • Über­füh­rung der IT-gestüt­z­­ten CRM-Pro­­­zesse in das ope­ra­tive Tagesgeschäft

NEUGIERIG GEWORDEN?

Gern erläu­tern wir Ihnen unse­ren Pro­jekt­an­satz in einem per­sön­li­chen Gespräch. Kos­ten­los und unverbindlich.

KONTAKT AUFNEHMEN
ZU DEN LEISTUNGEN