EINFÜHRUNG EINES KUNDENMANAGEMENT-SYSTEMS
Softwareauswahl und -einführung eines Kundenmanagement-Systems (CRM) auf Basis EVU-spezifischer Anforderungen
Kompakt
Analyse der relevanten Kundenmanagement-Prozesse
Ausschreibungs- und Auswahlbegleitung der CRM-Software
Überführung der IT-gestützten CRM-Prozesse in das operative Tagesgeschäft
Zielsetzung
Ein passendes CRM-System ist ein grundlegender Baustein für eine konsequente Unternehmensausrichtung auf den Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse. Die notwendige Übersicht, welches System Ihre Anforderungen erfüllt und mit Ihren bestehenden Systemen am besten integrierbar ist, ergänzen wir mit dem Wissen aus den Best-Practice Ansätzen, unserer bestehenden Kunden.
Zusammen mit Ihren Führungskräften wählen wir ein geeignetes CRM-System aus, wodurch die Zufriedenheit der Mitarbeiter steigt, der Koordinationsaufwand gesenkt und das Verhältnis zu den Kunden gestärkt wird.
Vorgehen
ANALYSE
- Aufnahme und Analyse der relevanten Kundenmanagement-Prozesse sowie der CRM-Softwarelandschaft
KONZEPT
- Erstellung kundenorientierter, IT-gestützter Soll-CRM-Prozess und Konzeption zur IT-Integration in die bestehende Softwarelandschaft
UMSETZUNG
- Begleitung der Implementierung und Überführung der IT-gestützten CRM-Prozesse in das operative Tagesgeschäft
Ihr Ansprechpartner
Dr. Niels Ridder
Geschäftsführer
+49-162-1064021
Nutzen
Unternehmensweites Verständnis der „Kundenorientierung“
- Höhere Kundenzufriedenheit, durch eine bessere Ansprache und schnellere Prozesse
Überführung der IT-gestützten CRM-Prozesse in das operative Tagesgeschäft