DIGITALE KUNDENAUSRICHTUNG
Identifizierung von Potenzialen zur digitalen Kundenausrichtung
Kompakt
Digitalisierung der Kundenbeziehungen
Erarbeitung von Digitalisierungspotenzialen
Entwicklung eines Konzeptes zur Digitalisierung der Kundenprozesse
Ausgangssituation
Branchenübergreifend forcieren Unternehmen auf vielfältige Weise die Aktivitäten zur Digitalisierung ihrer Kundenbeziehungen.
Lassen Sie sich inspirieren, mit welchem Vorgehen wir unsere Kunden überzeugt haben und diese ihren Digitalisierungsgrad ausbauen.
Vorgehen
ANALYSE
- Analyse der IT-Unterstützung in der Kundeninteraktion
- Interne Analyse (Prozesse, Organisation etc.)
- Externe Analyse (Kundenkommunikation, Portal, Produkte)
KONZEPT
- Erarbeitung von Digitalisierungspotenzialen
- Bewertung der Potenziale auf Wirtschaftlichkeit (Kosten- / Nutzen)
- Entwicklung eines Konzeptes zur Digitalisierung der Kundenprozesse
UMSETZUNG
- Entwicklung der Umsetzungs-Roadmap
- Definition der Maßnahmenplanung
Ergebnisse
Gesamtkonzept (inkl. Organisation / Prozesse) zur Steigerung der Digitalisierung im Kundenkontakt
Entwicklung eines Ziel-Projekt-Portfolios
Erarbeitung einer Umsetzungs-Roadmap