Lösungs­an­satz der E1

DIGITALE KUNDENAUSRICHTUNG

DIGITALE KUNDENAUSRICHTUNG

Iden­ti­fi­zie­rung von Poten­zia­len zur digi­ta­len Kundenausrichtung

Kompakt

  • Digi­ta­li­sie­rung der Kundenbeziehungen

  • Erar­bei­tung von Digitalisierungspotenzialen

  • Ent­wick­lung eines Kon­zep­tes zur Digi­ta­li­sie­rung der Kundenprozesse

Ausgangssituation

Bran­chen­über­grei­fend for­cie­ren Unter­neh­men auf viel­fäl­tige Weise die Akti­vi­tä­ten zur Digi­ta­li­sie­rung ihrer Kundenbeziehungen.

Las­sen Sie sich inspi­rie­ren, mit wel­chem Vor­ge­hen wir unsere Kun­den über­zeugt haben und diese ihren Digi­ta­li­sie­rungs­grad ausbauen.

Vorgehen

ANALYSE

  • Ana­lyse der IT-Unter­­stü­t­­zung in der Kundeninteraktion
  • Interne Ana­lyse (Pro­zesse, Orga­ni­sa­tion etc.)
  • Externe Ana­lyse (Kun­den­kom­mu­ni­ka­tion, Por­tal, Produkte)

KONZEPT

  • Erar­bei­tung von Digitalisierungspotenzialen
  • Bewer­tung der Poten­ziale auf Wirt­schaft­lich­keit (Kos­­ten- / Nutzen)
  • Ent­wick­lung eines Kon­zep­tes zur Digi­ta­li­sie­rung der Kundenprozesse

UMSETZUNG

  • Ent­wick­lung der Umsetzungs-Roadmap
  • Defi­ni­tion der Maßnahmenplanung

Ihr Ansprech­part­ner

Jörg Øyvind Sutor

Part­ner und Prokurist

Ergebnisse

  • Gesamt­kon­zept (inkl. Orga­ni­sa­tion / Pro­zesse) zur Stei­ge­rung der Digi­ta­li­sie­rung im Kundenkontakt

  • Ent­wick­lung eines Ziel-Projekt-Portfolios

  • Erar­bei­tung einer Umsetzungs-Roadmap

NEUGIERIG GEWORDEN?

Gern erläu­tern wir Ihnen unse­ren Pro­jekt­an­satz in einem per­sön­li­chen Gespräch. Kos­ten­los und unverbindlich.

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