QUICK-CHECK BERICHTSWESEN
Unsere schnelle Evaluation Ihres Status quo zur Einleitung von Veränderungen
Kompakt
Erarbeitung von Optimierungspotenzialen hinsichtlich des Ist-Berichtswesens
Maximale Automatisierung und mehr Transparenz des Berichtswesens
Ihr „Sprungbrett“ für angestrebte Veränderungsaktivitäten
Zielsetzung
Mit dem Quick-Check Berichtswesen legen wir bei Energieversorgern regelmäßig die Grundlagen für Veränderungen innerhalb des Berichtswesens. Das Ziel unserer Mandanten: Maximale Automatisierung (Effizienz), mehr Transparenz bei „schlankeren Berichten“ (weniger ist mehr), Empfängerorientierung der Berichte (wer soll/möchte welche Informationen sehen?).
Die Ergebnisse des Quick-Checks sind unsere gemeinsame Bewertung Ihres Status quo und gleichzeitig Ihr „Sprungbrett“ für sämtliche von Ihnen angestrebten Veränderungsaktivitäten. Auf Grundlage der Ergebnisse erhalten Sie von uns Ihren individuellen „Fahrplan“ zur Umsetzung der Veränderungen (Umsetzungsplanung).
Ihr Vorteil: Durch die hohe Anzahl uns vorliegender Berichte – die auf einzelne Empfänger(-gruppen) zugeschnitten sind – können wir Ihnen und Ihren Kollegen schnell und einfach Anregungen für Ihre Berichte geben.
Lassen Sie sich von uns inspirieren.
Vorgehen
ANALYSE
- Aufnahme und Bewertung des Status quo Ihres Berichtswesens
- Interviews mit ausgewählten Mitarbeitern
KONZEPT
- Systematische Prüfung des Ist-Berichtswesens im Hinblick auf ein leistungsfähiges, empfängerorientiertes Berichtswesen
- Identifizierung von Optimierungspotenzialen
UMSETZUNG
- Ableitung eines Umsetzungsplans zur Realisierung der Optimierungspotenziale
- Ergebnispräsentation im Rahmen eines Workshops
Ihr Ansprechpartner
Dr. Niels Ridder
Geschäftsführer
+49-162-1064021
Ergebnisse
Analyse des Ist-Berichtswesens
Identifizierung von Optimierungspotenzialen
„Fahrplan“ zur Umsetzung der Potenziale